Musikalische Leitung

MUSIKALISCHE LEITUNG
Christoph Emanuel Seitz, geboren am 17.12.1963 in Neuendettelsau (Franken) studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule in München (Orgel bei Prof. Hedwig Bilgram, Klavier bei Gottfried Hefele, Chorleitung bei Prof. Max Frey und Orchesterdirigieren bei Prof. Hans-Martin Schneidt). Meisterkurse im Fach Dirigieren schlossen sich bei MD Stefan Fraas, Frieder Bernius und Prof. Helmut Rilling an.

Seit 1990 ist er Kantor und Organist an der Evang.-Luth. Christuskirche, Dekanatskantor im Dekanat Aschaffenburg und in dieser Funktion Dirigent der Aschaffenburger Kantorei und des Bachcollegiums Aschaffenburg. 2002 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt. Seit 2017 ist er einer der beiden Stellvertreter des bayerischen Landeskirchenmusikdirektors. Er veröffentlichte Kompositionen für Chor, Bläser und Orgel sowie diverse Choralvorspiel-Sammlungen (Strube-Verlag).